Zirbenhof Miniaturpferdezucht Kleinarl   Russian Reigns - Miniaturpferde Zucht AUSTRIA
Zirbenhof Miniaturpferdezucht Kleinarl
Zirbenhof Miniaturpferdezucht Kleinarl
Russian Reigns - Miniaturpferde Zucht AUSTRIA
Zirbenhof Miniaturpferdezucht Kleinarl
Zirbenhof Miniaturpferdezucht Kleinarl
Amerikanische Miniaturpferde - Miniaturpferdezucht Zirbenhof Kleinarl
Deutsch english

Russian Reigns - Miniaturpferde Zucht AUSTRIA

BUCK ONs PAN

Hengst von Zirbenhof - Kleinarl



Buck_ons_Pan_1.jpg  
Name: BUCK ONs PAN
AMHA: A 156901
AMHR: 247750 T
Geb.: 29.05.2004
Maße: 75 cm
Farbe: Rappe mit weissem Stern und Schnippe



An der Genetik des Fohlens hat der Hengst und die Stute je 50 % Anteil, jede Stute gibt ihren Anteil an ein Fohlen weiter, der Hengst jedoch 50 % an jedes Fohlen in der Herde. Deshalb war und ist für uns die Wahl des Hengstes von größter Bedeutung, besonders haben wir dabei auf seinen Stammbaum geachtet.

Pans Stammbaum ist phenomenal, väterlicher Seits dreimal GOLD MELODY BOY mit ROAN RANGER, JHONSTONS LITTLE BO CREAM und dem Hengst der Hengste, BOONES LITTLE BUCKEROO. Mütterlicherseits ist er der Enkel von Stouts white Cloud einem multi Grand Champion!

Pans Vater ist Little Kings Buck on Broadway, auch bekannt aus BOB.
 
BOB ist der amtierende AMHR nat. futurity producing sire und war dies auch in den Jahren 2000, 2002, 2003, 2004, 2005
Unter seinen Nachkommen sind viele Champions in amha und amhr zu finden. Am auffälligsten an BOB ist sein unzähmbares Wesen, sein streben nach Freiheit und Unabhängigkeit, was er auch an seine Nachkommen vererbt hat.
 

Nun, unser Pan ist ein typischer Sohn von BOB. Er hat seinen hoch angesetzten Hals, markante Nackenpartie und den typisch kleinen Kopf, den er hoch trägt, fast schon etwas arogant. Pan hat auch den flachen Bauch, und den athletischen wohl proportionierten Körper mit langen feinen Beinen. Seine Gänge und Bewegung sind ebenfalls typisch für die Söhne von BOB, Pan wäre bestens für den Fahrsport geeignet.

Die Grazie und Schönheit wiederum hat er von seiner Mutter, NORTHERN LITES LITTLE SWEETHART einer wunderbaren Rappstute, und der Tochter von STOUTS WHITE CLOUD, einem Apalousa, multi Grand Champion und hall of fame Hengst.

2006 hat Pan als zweijähriger den Highpoint Award of Europe in der amha und der open class gewonnen. Ab dem Frühjahr 2007 wird er zum erstenmal für die Zucht eingesetzt, wir sind schon gespannt wie er sich bewähren wird. 



        BOONES LITTLE BUCKEROO SBS/30.50
    LITTLE KINGS BUCK ON BROADWAY SBK/34.00   JOHNSTONS LITTLE BO CREAM SPA/28.00
BUCK ON PAN SBK/30.50        
    NORTHERN LITES LITTLE SWEATHEART SBK/31.00   STOUTS WHITE CLOUD AWT/32.50
        JANDTS WINNY HA HA SSR/31.75



mini2.jpg   pan.jpg



Russian Reigns - Miniaturpferde Zucht AUSTRIA
 
  Konzept & Design by Werbeagentur Algo